Bei uns im Blog zeigen wir euch in unserer Kategorie echte Brautpaare sehr gerne Fotostrecken, welche euch für eure eigene Hochzeit inspirieren sollen. In diesem Beitrag möchten wir euch gerne eine etwas andere Hochzeit präsentieren: Ein Elopement am Eibsee.
(Hinweis: Mit einem Klick auf die Anzeige kann ein Cookie von Awin gesetzt werden! Mit dem Klick stimmt du diesem zu. Mehr Informationen)
In diesem Beitrag findest du
Elopement: Ganz intim nur zu zweit heiraten
Viele können mit dem Beriff „Elopement“ nicht viel anfangen, da dies hierzulande noch relativ unbekannt ist. Ein Elopement ist internationaler Trend, fernab aller Traditionen und besonderes interessant für abenteuerlustige Paare. Am Besten lässt sich dies mit dem deutschen Wort „Durchbrennen“ übersetzen. Kurz gesagt bedeutet das: heiraten an außergewöhnlichen Orten, wie beispielsweise alleine auf einer Insel oder – wie in diesem Beitrag – in den Alpen. Sich ganz intim, oftmals nur zu zweit, das Ja-Wort geben und einfach alles andere vergessen und für diesen einen bestimmten Moment leben.
„Traut euch anders zu sein, lebt euren Traum! Es werden dabei unvergessliche Momente entstehen… neben dem Urlaubsgefühl, welches man bereits bei der Planung & Anreise verspürt“
Für so einen Moment haben sich Julia und Christian entschieden und dafür, zusammen mit Fotografin Jennifer Stieler und einigen anderen Dienstleistern, sogar eine kleine Wanderung in Kauf genommen, um den perfekten Ort zu finden. Inspiriert wurde das Brautpaar bei diesem Elopement von anderen Hochzeiten. Hochzeiten die entweder zu klassisch, zu traditionell, zu unpersönlich, zu unkreativ oder einfach zu normal waren. Diese intime Hochzeit brauchte keine Candybar, keine große Feier, keine Wedding Wands oder andere Sachen. Vielmehr waren hier die Details hier Freudentränen, Gänsehaut und die Stimme der Natur.
Julia und Christian hatten bereits vor acht Monaten standesamtlich geheiratet. Sie haben sich aber noch etwas ganz Besonderes gewünscht und wollten auch außergewöhnliche Erinnerungen als Braut und Bräutigam mit Urlaubsfeeling. Aus diesem Grund haben sie sich für ein intimes Elopement, fernab aller Traditionen und fernab aller Zivilisation in den Bergen entschieden. Neben den schönen Bildern wollten die beiden aber auch etwas ganz anderes nachholen: sich ein gegenseitiges Eheversprechen geben. Das wundervolle Eheversprechen könnt ihr euch auf YouTube anschauen.
Elopement am Eibsee mit Blick auf die Zugspitze
In den frühen Morgenstunden genossen Braut und Bräutigam die Zeit für sich. In österreichischer Bergidylle und absoluter Stille konnten Julia und Christian ihre liebevollen Eheversprechen aufschreiben. Erinnerungen für die Ewigkeit, die sie zu jedem Hochzeitstag hervorholen oder an einem großen Hochzeitsjubiläum erneuern können. Die beiden wählten für diese Symbolik ein Buch aus Leder mit handgeschöpftem Baumwollpapier. Besondere Worte sollen schließlich auch in einem besonderen Buch festgehalten sein.
Der First Look fand direkt am Eibsee statt. Zwischen uralten Fichten und in Moos umrahmter Natur trafen sich Julia und Christian. Der Eibsee schimmerte in seiner unverkennbaren Farbe durch die vielen Bäume und glitzerte feierlich. Nachdem die ersten Tränen vergossen und wieder getrocknet waren, begannen die beiden ihren Spaziergang durch die malerische Natur rund um den Eibsee. Die kleine Wanderung führte das Brautpaar zu tollen Buchten mit Blick auf die Zugspitze und letztendlich zu einer Location, die für immer in Erinnerung bleiben sollte. Nach dem Eheversprechen fielen sich Julia und Christian glücklich verliebt in die Arme und genossen die Stille, die Aussicht und den Moment.
Dienstleister
Fotograf: Jennifer Stieler
Brautpaar: Julia & Christian
Haare + Makeup: Die Schönmalerin
Brautkleid: Nastasja Gebert Bridal Showroom
Floristik: Anna Kochanow
Video: Jaqueline Weber
(Hinweis: Mit einem Klick auf die Anzeige kann ein Cookie von KRUU gesetzt werden! Mit dem Klick stimmt du diesem zu. Mehr Informationen)