Nicht ohne Grund entscheiden sich Brautpaare für eine Hochzeit im Mai. Der Mai bietet nicht nur viele sonnige Tage, sondern auch die Temperaturen sind für den besonderen Tag im Leben von Braut und Bräutigam oft auch recht angenehm. Allerdings gibt es aber auch den ein oder anderen recht regnerischen Tag.
Der Mai liegt mitten im Frühling. Durch den bereits etwas höheren Sonnenstand ist es oft nicht zu kalt, aber auch noch nicht zu warm. Gleichzeitig ist es auch draußen immer länger hell. Kein Wunder, dass der Mai zu den beliebtesten Monaten für eine Hochzeit gehört.
(Hinweis: Mit einem Klick auf die Anzeige kann ein Cookie von KRUU gesetzt werden! Mit dem Klick stimmt du diesem zu. Mehr Informationen)
Das Wetter im Mai für eure Hochzeit
Langsam wird es immer wärmer und das wechselhafte Wetter im April gehört langsam der Vergangenheit an. Nicht nur das mittlere Temperaturmaximum steigt auf durchschnittlich 16,8 °C, sondern auch natürlich das mittlere Temperaturminimum auf 7,2 °C.
Nicht nur die Temperatur steigt im Mai langsam an, sondern auch natürlich die Anzahl Sonnenstunden. Diese erreichen mit durchschnittlich 6,8 Sonnenstunden am Tag fast sogar das Niveau von dem Juni und Juli.
Zwar wird es wärmer und auch die Anzahl Sonnenstunden nimmt zu, dafür aber auch die mittlere Monatssumme beim Niederschlag. So müsst ihr im Mai mit durchschnittlich 69,2mm und 11 Regentagen rechnen.
(Hinweis: Mit einem Klick auf die Anzeige kann ein Cookie von Awin gesetzt werden! Mit dem Klick stimmt du diesem zu. Mehr Informationen)