An Hochzeiten begeistert uns immer wieder, dass manche Brautpaare zwar in einem ähnlichen Stil heiraten, am Ende aber dann doch einiges komplett individuell gestaltet ist. So auch bei dieser Greenery-Chic Hochzeit, welche wir euch gerne zur Inspiration in diesem Beitrag zeigen.
(Hinweis: Mit einem Klick auf die Anzeige kann ein Cookie von Awin gesetzt werden! Mit dem Klick stimmt du diesem zu. Mehr Informationen)
In diesem Beitrag findest du
Greenery-Chic Stil für die Hochzeit
Die Hochzeit von Laura und Maxim sollte natürlich und trotzdem stilvoll sein. Beide sind sehr naturverbunden und wollten daher viel Grün, viel Holz und natürliche Elemente bei ihrer Dekoration mit einbinden. Dennoch sollte aber alles stilvoll und elegant umgesetzt werden.
Inspiriert wurden Laura und Maxim durch ihre Urlaube und Reisen in die Natur. Auf den Greenery Stil wurden sie durch verschiedene Hochzeitsblogs aufmerksam und fanden darin den perfekten Rahmen für ihre Hochzeit. Auch bei uns im Hochzeitsblog könnt ihr unter dem Schlagwort Greenery einige tolle Beiträge entdecken.
Dem Brautpaar war vor allem viel natürliches Blattgrün und Eukalyptus wichtig. In Kombination mit eleganten Weißtönen entstand dann ihr ganz eigener Greenery-Chic-Stil.
Freie Trauung mit Baumritual
Für ihre Hochzeit haben sich Laura und Maxim ganz bewusst für eine freie Trauung entschieden. Sie wollten nämlich unbedingt ihre Persönlichkeiten und gemeinsame Geschichte mit einbringen. Auch wenn der First Look bereits vor der Trauung geschah, war der Einzug der Braut bei der Trauung ein ganz besonderer Höhepunkt. Während des Einzugs spiele die Band ihren gemeinsamen Song „Will you marry me“. Als Laura dann ihren Maxim vorne am Traubogen stehen sah und alle ihre Gäste sie mit lächelnden Gesichtern begrüßte, war es um sie geschehen und sie konnte die Gefühle nicht zurückhalten.
Eine sehr schöne Idee war es, gemeinsam einen Baum als Ritual während der Trauung zu pflanzen. Dabei haben beide ihre zweijährige Tochter mit in die Trauung eingebunden. Sie durfte während des Rituals, den Olivenbaum gießen, sodass er wachsen kann.
Details der Greenery-Chic Hochzeit entdecken
Nicht ohne Grund haben sich die Beiden für einen Olivenbaum entschieden. Als Gastgeschenke gab es kleine Glasfläschchen gefüllt mit Olivenöl. Dabei wurde das Gastgeschenk gleichzeitig auch als Sitzplan genutzt. Präsentiert wurden dies in einer alten Weinkiste, wo jeder Gast an seinem Olivenölfläschchen seinen Namen und die Tischnummer auf Kraftpapieranhängern ablesen konnte. Eine sehr schöne Idee zwei Sachen miteinander zu kombinieren.
Dienstleister
Fotograf: Christine Sauer
Location der Hochzeitzeremonie: Heckers Gründau
Location der Hochzeitsfeier: Heckers Gründau
Hochzeitsplaner: Moments Hochzeiten
Haare + Makeup: Wellen und mehr… mobiler Friseursalon
Brautkleid: Brand Moden
Brautschuhe: Marke Zign, Zalando
Brautschmuck: Familienerbstücke
Bräutigam Outfit: Wilvorst
Floristik: Blumen und mehr Manufaktur
Papeterie: Carinokarten
Hochzeitstorte: Der süße Löwer
Trauringe: BREEDIA
Traurednerin: Alisa Palm Wortherz
(Hinweis: Mit einem Klick auf die Anzeige kann ein Cookie von Awin gesetzt werden! Mit dem Klick stimmt du diesem zu. Mehr Informationen)