Nach sehr langer Wartezeit konnten wir vor kurzem endlich unsere fertigen Eheringe für die Hochzeit in unseren Händen halten. Eigentlich wollte ich erst den Ring an meinem Finger haben, wenn wir uns diese am Standesamt gegenseitig anstecken. Zum Glück habe ich auf meine Verlobte gehört, denn erst im dritten Versuch waren beide Ringe so wie sie eigentlich sein sollten.
Lange haben wir nach den perfekten Eheringen für uns gesucht. Gefunden haben wir diese in einer Filiale einer bekannten Juwelier Kette. Der Preis war eigentlich weit über unser vorher festgelegtes Budget, aber die strahlenden Augen meiner Verlobten haben mich schließlich weich werden lassen.
Die Beratung war sehr freundlich und die Dame war auch sehr hilfsbereit. Wir haben unzählige verschiedene Ringgrößen für unsere Eheringe ausprobiert, bevor die jeweils passende Größe gefunden war. Auch war es kein Problem eine spezielle Lasergravur zu vereinbaren, denn wir wollten etwas komplett Individuelles im Ehering haben. Wir haben uns einen sehr schönen Spruch ausgesucht, der in beiden Eheringen eingraviert wurde. Dabei hat Sandra den Spruch mit meiner eigenen Handschrift im Ring und ich habe den Spruch mit ihrer Handschrift bei mir eingraviert.
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Drei Wochen Lieferzeit für die Eheringe
Die Eheringe waren bestellt und auch eine Anzahlung in Höhe von 10% wurde geleistet. Einige Tage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum haben wir nachgefragt ob unsere Eheringe fertig sind. Wir lagen immerhin in der „Anrufbox“. Mit voller Vorfreude haben wir uns auf dem Weg gemacht um die Eheringe abzuholen. Bereits auf dem Weg zum Juwelier hat mich meine Verlobte gebeten, auf jeden Fall den Ring anzuprobieren. Eine sehr gute Idee wie sich heraus gestellt hat.
Mein Ring hat perfekt gepasst, doch der Ring von meiner Verlobten war ganze zwei Nummern zu groß, das sind 4mm Umfang. Da selbst ich konnte den Ring aufstecken konnte, ist der Ring bei der kleinsten Bewegung meiner Verlobten vom Finger gerutscht.
Als wir die Ringe bestellt hatten, haben wir sehr viele verschiedene Größen ausprobiert. Anscheinend hat sich die Verkäuferin den falschen Musterring gegriffen, als sie die Daten in den Computer eingegeben hat. Da wir eine spezielle Gravur haben, konnte der Ring allerdings nicht einfach verkleinert werden, sondern musste komplett neu produziert werden. Noch einmal drei Wochen Wartezeit.
Der zweite Versuch mit der richtigen Ringgröße
Nach etwas mehr als drei Wochen (da eine Woche lang das Bestellsystem angeblich nicht funktioniert hat) wurden wir angerufen. Der erste Satz am Telefon war jedoch: „Ich weiß gar nicht wie ich es Ihnen sagen soll“. Der Ehering meiner Verlobten wurde zwar neu bestellt und auch komplett neu produziert, allerdings wieder in der falschen Größe. Noch einmal drei Wochen Wartezeit.
Erst im dritten Versuch war der Ehering meiner Verlobten in der richtigen Größe. Zum Glück haben wir die Ringe einige Zeit im Voraus bestellt. Es würde doch nichts Ärgerliches geben als bei der Hochzeit im Standesamt ohne Eheringe da zu stehen.
Aus diesem Grund sollte mit der Bestellung der Eheringe nicht allzu lange gewartet werden. Ich fand die Idee den Ehering erst am Finger zu haben, wenn meine Verlobte mit diesem im Standesamt ansteckt, eigentlich ganz romantisch. Aber im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir die Eheringe vorher einmal Probe getragen haben. Immerhin gab es für die dreifache Wartezeit einen kleinen Rabatt.
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